Dienstag, 10. Juni 2014

Vorfälle sammeln!

Viele Fahrgäste kennen es zu Genüge:
Kaum ist die Abfahrtszeit erreicht, so donnert ein Güterzug durch den Bahnhof. Der eigentliche Personenzug bekommt dadurch Verspätung und der Anschluss ist im besten Falle auch noch weg.
Gerade bei privaten Unternehmen beschleicht einen dabei oft das Gefühl, dass dort einem Wettbewerber der DB (DB Netze disponiert die Züge) geschadet wird. Auch Überholungen durch Güterzüge kommen heute täglich vor.
Um dieses "Problem" anzugehen bleibt nichts anders übrig, als die Vorfälle zu sammeln und durch die DB prüfen zu lassen . Denn jeder Vorgang ist individuell!
Die Wirksamkeit einer solchen Sammlung hat sich jedoch bereits im Bereich der fehlerhaften Echtzeitinformation bewährt.
Da ich primär nur auf meiner Strecke (Bassum-Syke/Bremen) unterwegs bin), so bitte ich, mir solche Vorfälle an beckmann@fahrgastbeirat-vbn.de  zu senden.
Um Diese nachvollziehen zu können, sind die Nummer der Kursbuchstrecke, Ort, Datum, Uhrzeit und Zugnummer notwendig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen