Samstag, 3. Januar 2015

wichtige Information zum Niedersachsenticket!

Ab sofort müssen nach dem Kauf des Niedersachsentickets nicht nur der Name der Käufers, sondern die Namen aller Reisenden eingetragen werden.
Durch einen Zufall ist uns diese Neuregelung in den vergangenen Tagen zugekommen. Leider ist bisher bis auf die Pressemitteilung der NITAG weder über die Seiten der Verkehrsunternehmen (welche Gesellschafter der NITAG sind), noch über die Verkehrsverbünde erfolgt.

Leider hat man scheinbar wieder einmal Anpassungen getroffen, die nicht vollständig umsetzbar sind: Nicht alle Verkaufssysteme sind in der Lage, die fünf Linien für die Reisenden zu drucken. Der Kunde wird in die Pflicht genommen die Namen an "geeigneter Stelle" auf dem Ticket zu vermerken.

Es entsteht der Eindruck, dass der Kunde wieder einmal kriminalisiert wird, da er mit dem Ticket dauerhaft Fahrten mit wechselnden Reisenden unternehmen soll. Inwieweit die Ticketkontrolle die Ausweise aller Reisenden kontrolliert steht auch in den Sternen...
Nähere Infos werden folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen